Re-Branding – Die Evolution einer Marke
Das Interessanteste am bereits begonnenen Weg einer Marke: die nächsten Schritte. Wir finden heraus, ob Sie mit ihnen die Welt höflich bitten, bei Ihnen Platz zu nehmen, oder ihr ungefragt in den Hintern treten. Will man ein neues Publikum erreichen, ein neues Produkt vorstellen oder einfach etwas Wind machen und Staub aufwirbeln, muss man nicht alles verwerfen und bei Null anfangen. Man muss nur wissen, was man heute bereits hat, und wie viel man davon morgen mitnehmen will.
01
Wir nehmen Ihre Marke so richtig in die Mangel und stellen unangenehme, aber unverzichtbare Fragen. Wofür zum Teufel steht Ihre Marke? Warum sollte sich irgendjemand dafür interessieren? Ist sie eigentlich noch relevant? Oder hat sie ihren Zenit längst überschritten? Werden überhaupt die richtigen Leute erreicht? Wir finden die Antworten auf all diese Fragen – und schaffen Klarheit über das, was als nächstes zu tun ist.
02
Eine gut kommunizierte, echte Markengeschichte gibt allen Mitarbeitenden etwas, wovon sie überzeugt sein können. Etwas, das sie ganz selbstverständlich nach außen tragen, weil sie stolz darauf sind. Dafür reicht es aber nicht aus, einfach nur präsent zu sein. Es braucht gegenüber den Menschen und Mitarbeitenden ein proaktives Geben, Bewegen und Inspirieren. Das ist die Grundlage, auf der sich Teams selbst übertreffen und ihr volles Potenzial ausschöpfen können.
03
Eine Marke, die weiß, wer sie ist und was sie will, muss die Fähigkeit haben, sich jederzeit selbstbewusst auszudrücken, wenn sie etwas zu sagen hat. Eine eigene Sprache ist daher ein wichtiger Bestandteil von Marken, die sich den Herausforderungen einer sich ständig verändernden Welt erfolgreich stellen wollen.
04
Wer eine Marke sieht, fühlt sie auch. Dafür sorgt eine maßgeschneiderte Kombination aus Logo, Fotografie, Farbwahl, Schrift und Grafik. Um die richtigen Emotionen zu erzeugen, muss man sich in seiner Haut in jeder Situation wohlfühlen – wie in einem passenden Outfit. Erst wenn man für jeden Anlass genau den richtigen Anzug parat hat, kann man seine Marke in vollem Umfang leben und genießen.
05
Wir bringen Ihre Marke zurück aufs Spielfeld. Durchtrainiert und mit einem klaren Plan, um die richtigen Kund:innen zur richtigen Zeit zu erreichen und für sich zu gewinnen. Sie werden aus der Masse herausragen und der Konkurrenz Ihr Spiel so sehr aufzwingen, dass sie sich nach dem Schlusspfiff sehnt.
Captif
Österreichische Gesellschaft für Nephrologie
Honeder Naturbackstube
Robert Maybach
Studio Stummer
Wingliner